Werner Haas Automobile GmbH aus Augsburg

Historie

Werner Haas Automobile GmbH

Südtiroler Str. 4
86165 Augsburg
Telefon: +49821-455 487-0
Telefax: +49821-455 487-29
E-Mail senden

Öffnungszeiten

Verkauf
Mo - Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr Samstag: 10:00 - 14:00 Uhr

Kundendienst
Mo - Do.: 07:30 - 18:00 Uhr Fr.: 7.30 - 14.30 Uhr

Werkstatt
Mo - Do.: 08:00 - 17:00 Uhr Fr. 8.00 - 14.30 Uhr

Unsere Firmengeschichte

Seit über 50 Jahren verfügt das Autohaus Haas über Erfahrung im Automobilbereich. Seit Januar 2008 sind wir der offizielle Land Rover Vertragspartner in Augsburg, worüber wir uns sehr freuen. Testen Sie jetzt unsere exzellenten Werkstattleistungen und lassen Sie sich überraschen von unseren fairen Konditionen. Unser freundliches Team freut sich auf Ihren Besuch. 

Unsere Firmengeschichte
Die Firma Werner Haas Automobile GmbH erbte den Namen vom berühmten Werner Haas - der erste dreifache Motorradweltmeister nach dem Krieg vor 50 Jahren. Er trug damals entscheidend dazu bei, dass in Deutschland wieder die Lebensfreude einzog. Werner Haas war der Michael Schuhmacher seiner Zeit - ein absoluter Star: gut aussehend, bei Frauen beliebt, erfolgreich. Wo er auftrat, gab es Menschenaufläufe. Er wurde sogar zum "Sportler des Jahres 1956" gewählt. Doch sein Leben endete so, wie er auf den Rennstrecken unterwegs war: schnell. In Neuburg verunglückte er im Alter von nur 29 Jahren mit dem Flugzeug tödlich.


Doch das Leben musste weiter gehen. Die Mineralölkette DEA hatte für Werner Haas eine Großtankstelle (samt Bar) in der Neuburger Straße eingerichtet und an ihn verpachtet. Einerseits erhoffte man sich gute Umsätze durch die Vermarktung des Namens Werner Haas, andererseits war es für den Rennfahrer als Absicherung seiner Existenz nach der aktiven Zeit gedacht. Bruder Otto Haas mit Ehefrau Dora übernahmen auf Drängen der DEA die Tankstelle. Im Jahr 1972 baute Otto Haas mit seinem Sohn Elmar jedoch selbst das heutige Autohaus in Lechhausen, übernahmen zuerst die Vertretung für Alfa Romeo und Datsun, im Jahre 1977 dann für Saab. Seit 2008 vertreten wir neben der Marke Saab nun auch die englische Premium-Marke Land Rover.

Heute wird das Unternehmen in der dritten Generation von Jasmin Haas geleitet.